Schlußschießen

++ Bis zum letzten Span..... ++

Jan Host ist neuer Vizekönig der Rönneburger Schützen!

Es war ein sehr spannender Wettkampf, aber letztendlich konnten wir einen neuen Vizekönig proklamieren.

Nach einem zähen Wettkampf und wortwörtlich bis zum letzten Holspan kämpften 3 Anwärter um die neue Vizekönigswürde.

Doch zunächst trafen sich die Rönneburger Schützen bereits um 8 Uhr morgens, um den scheidenen Vizekönig Ralf Meyer mit dem Spielmannszug und dem Schützenummarsch abzuholen. Nach einem leckeren Frühstück ging es wieder zurück ins Schützenheim, der Vizekönig ging jedoch nicht zu Fuß, sondern ritt standesgemäß auf einem Pferd zurück zum Schützenheim. Vormittags wurden die ersten Schüsse auf den Holzvogel und Preisscheiben
abgegeben, wo es dann im Anschluss zu einem genauso schmackhaften Gulaschessen ins Restaurant Rönneburger Park ging.

Am Nachmittag fanden sich die Schützen wieder im Schießstand ein, um weiter auf den hölzernen Vogel zu schießen. Dabei zeigte sich der Vogel wieder einmal sehr zäh. Es wollte und wollte
einfach nichts fallen.

Zum Schluss waren noch 3 Anwärter übrig. Diese waren Jan Host, Krystian Dechsheimer und Mustafa Akyar.

Nach einem gekonnten Schuss schien der goldene Flügel zu fallen, knickte jedoch nur zur Hälfte ab. Dann kam Krystian und schoss den goldenen Flügel ab. Jetzt ging es in die heiße Phase und Krystian schoss auch den Rumpf ab.
Die ersten Schützen kamen bereits in den Schießstand herein, um Krystian zur neuen Vizekönigswürde zu gratulieren.

Doch dann hieß es auf einmal "Stopp". Es wurde noch ein letzter Holzspan gesichtet. Nach Kontrolle durch die Schießkommission und nach
Rücksprache mit den Anwärtern wurde noch auf den letzten Holzspan, etwas streichholzschatelgroß, geschossen.

Der glückliche Erringer des letzten Teils war Jan Host und ist somit neuer Vizekönig 2017/2018. Zu seinen Adjutanten
ernannte er Jürgen Flasche und Jürgen Zander.

Neue Vizejugendkönigin wurde Sandrine Gedack. Zu ihren Adjutantinnen ernannte sie Natascha Haye und Jasmin Sophie Lau.

Die neue Vizedamenkönigin wurde bereits am ein Wochenende vorher ermittelt. Während der Proklamation beim Schlusschießen wurde
sie proklamiert. Somit ist Katharina Balhorn neue Vizedamenkönig des Vereins. Zu ihren Adjutantinnen ernannten sie Sarah Müller und
Petra Balhorn.

Allen neuen Vizewürdenträgern herzlichen Glückwunsch und ein schönes Königsjahr 2017/2018.

Jan Stüve
Jürgen Zander