Kreisjugendkönigs- und Spielmannszugschießen

Zum vierten Mal hat am 15.09.2017 das Kreisjugendkönigsschießen bei uns in Rönneburg stattgefunden, da die Kreisjugendkönigin Kathrin Eckert aus dem letzten Jahr auch von uns kam. Mit den Vereinen Fischbek, Neuenfelde, Neuland, Eißendorf, Moorwerder und uns natürlich, war unser Schützenheim auch gut besucht. Beim Kreisjugendkönigsschießen wird dabei dann von allen Jugendlichen Freihand der beste Teiler gesucht. Nebenbei fand in Mannschaften aufgeteilt und Auflage das Spielmannszugschießen statt. Mit fünf Mannschaften waren wir dabei klar in der Überzahl gegen eine Mannschaft aus Neuenfelde und holten auch direkt Platz 1-3. Auf Platz 1 lagen dann Elke Hadler, Petra Eggerstedt und Kathrin Eckert mit der besten Ringzahl von insgesamt 292 Ringen von 300 möglichen. Als beste Einzelergebnisse gab es dann sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen eine Besonderheit, denn die eigentlichen Preisträger, beide aus Rönneburg, lehnten den Orden ab, da beide diesen schon mehrmals errungen haben. Das war bei den Männern Torsten Damerow, der somit Alexander Eggerstedt den Weg freimachte, auch dieser kommt aus Rönneburg und bei den Damen war es Kathrin Eckert, die es damit Alexanders Frau Petra Eggerstedt möglich machte den Orden zu erlangen. Herzlichen Glückwunsch dabei schon mal an unsere Spielmannszugschützen! Zusätzlich fand auch die Preisverteilung vom zuvor durchgeführten Generationsschießen statt, wobei Rönneburg zweimal unter den Top 6 vertreten war. Dabei einmal mit Karin und Martina Koch, die den 5. Platz belegten, sowie Elke Hadler und Kathrin Eckert, die den 3. Platz belegten. Später wurde es dann interessant, denn es ging um die Kreisjugendkönigswürde, sowie die besten Einzelergebnisse. Die besten Einzelergebnisse gingen dabei beide an die Jugend aus Neuenfelde, sowohl für das beste Ergebnis weiblich, als auch männlich. Aber bei dem besten Teiler war Rönneburg wieder ganz mit dabei. Gleich viermal landete Rönneburg unter den Top 10 und zwar mit Martina Koch, Charleen Köhler, Natascha Damerow und Stephanie Koch. Die Top 10 mussten dann aufstehen, damit man sehen kann wer noch im Rennen ist. Zunächst mussten sich von uns dann Charleen und Martina wieder setzen. Sie belegten Platz 8 und 7. Als nächste kam dann Natascha Damerow, sie belegte Platz 4. Als dann nur noch die Top 3 standen, stand dort zusammen mit Neuenfelde und Fischbek auch einmal Rönneburg mit Stephanie Koch, und das Glück war mit ihr, denn sie hat mit 29,9 von den dreien den besten Teiler, somit kommt unsere neue Kreisjugendkönigin, genau wie unsere alte aus Rönneburg! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Stephanie, super Teiler! Und auch Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Ausgezeichneten und Preisträger! Es war ein super Abend und besonderen Dank noch einmal an alle Helfer, die den Abend so möglich gemacht haben!

Bild zur Meldung: KJKönige