Schredderfest

Das 22. Schredderfest der Rönneburger Feuerwehr

Seit vielen Jahren übernehmen wir vom Spielmans-zug Schützenverein Rönneburg, den musikalischen Auftakt. Viele Gäste hatten sich bereits auf dem Hof versammelt, als wir Spielleute uns vor dem großen Schredder aufstellten. Wir gaben ein beeindruckendes Bild ab, als wir da mit 31. Spielfrauen, Männern, Jugendlichen und Kindern so dastanden.
Begrüßt wurden wir mit den Worten: "Was die Feuerwehrkapelle für Wacken ist, ist der Spielmannszug für das Schredderfest"
Es war zwar trocken aber dennoch kühl und so versuchten wir, die Gäste und uns ordentlich einzuheizen. Einige Stücke spielten wir deutlich schneller als üblich. Doch es half nichts, am Ende waren wir alle durchgefroren. Abhilfe schaffte aber schnell, ein ordentlicher Schlag Erbsensuppe. Frisch aufgewärmt und nach einer Pause spielten wir nochmals im Festzelt auf.
An dieser Stelle möchte ich noch auf die Web-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg hinweisen, auf der noch mehr Bilder zu dieser Veranstaltung zu finden sind:

Bild zur Meldung: Schredderfest