Flohmarkt

04.06.2018

Flohmarkt Schützenverein Rönneburg, 03.06.2018
Bereits zum 2. Male fand in Rönneburg vor dem Schützenhaus des Rönneburger Schützenvereins ein Flohmarkt statt. Auf 29 Ständen wurden diverse Artikel angeboten, alte Raritäten wie zum Beispiel ein historischer Schulatlas aus dem Jahre 1919, ehemals Geliebtes und auch viele nützliche Dinge.
Bei idealen Wetterbedingungen nutzte der Spielmannzug und die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg die Gelegenheit sich zu präsentieren.
Auch für das Leibeswohl wurde gesorgt.
So gab es ein Kuchenbuffet, Bratwurst mit Pommes und frisch gebackene Waffeln.
Auch Kinder wollen beschäftigt werden, ob aus dem Schützenverein oder aus dem Ort, am Blasrohrschießen hatte sie alle Spaß.
Helma und Peter Boltze aus Wilstorf waren nicht ganz zufrieden mit ihrem Umsatz, hatten jedoch ihre Standgebühr gut wieder raus. Peter Boltze meint: „das macht gar nichts, den Rest stiften wir dem Sozialkaufhaus Harburg und wir hatten einen tollen Tag“.

Anders lief es bei der Patchwork Familie Dechsheimer, Natacha Haye und Krystian Dechsheimer waren mit ihrem Umsatz sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil sie von den Eltern Volker und Agnes Möller tatkräftig unterstützt wurden.

03.06.2018, Jürgen Zander

Bild zur Meldung: Flohmarkt