Damen Vizekönigin

01.09.2018

Monika Wietrek ist neue Damenvizekönigin in Rönneburg.

Im Vorgriff auf das Schlussschießen, welches am 08.09.18 stattfindet und der neue Vizekönig der Schützen ermittelt wird, haben sich die Damen des Schützenverein Rönneburg heute im Vereinsheim zahlreich eingetroffen, um die neue Damenvizekönigin zu ermitteln.

Das Schießen um diese Würde findet traditionell eine Woche vordem eigentlichem Schlusschießen statt. Hierbei wird die neue Damenvizekönigin im Schießen auf den hölzernen Vogel ermittelt. Neue Würdenträgerin ist, wer das letzte Teil erfolgreich zu Boden gebracht hat.

Doch bevor es heute bei den Damen erstmal richtig zur Sache gegangen ist, war es ein langer Weg bis dahin, denn die Damen hatten mit dem Vogel und dem linken (silbernen) Flügel ein sehr störrisches und zähes Vogelteil. Anstatt zu Boden zu fallen, tanzte dieser bei jedem Schuss von links nach rechts immer wieder hin- und her. Doch dann kam Sonja Horstmann und machte dem Drama ein Ende. Es folgte der goldene Flügel, den Wencke Neumann zielsicher zu Boden schoss.

Zum Schluss waren 4 Anwärterinnen übrig. Es haben sich folgende Schützenschwestern auf den Stand getraut: Dina Koch, Andrea Flint-Dahnke, Monika Winter und Monika Wietrek.

Die glücklichere Hand bewies hierbei die zukünftige neue Damenvizekönigin Monika Wietrek.

Mit dem 568. Schuss schoss sie um 16:58 Uhr den letzten Teil des Rumpfes herunter.

Monika ist 57 Jahre alt und hat einen Sohn. Sie ist bereits seit 34 Jahren mit dem Schützenwesen verbunden und engagiert sich hierbei sehr. Sie arbeitet als Verkäuferin bei REWE und ist glücklich mit ihrem Armin zusammen.

Die neue Würdenträgerin wird offiziell beim Schlusschiesen am 08.09.18 proklamiert.

Liebe Monika, wir wünschen Dir ein tolles neues Amtsjahr.

Herzlichen Glückwunsch.https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fb4/1/16/1f38a.png