Schlussschießen

08.09.2018

+ Schlussschießen in Rönneburg +

Heute ist es wieder soweit. Schlusschießen beim Schützenverein Rönneburg.

Wer folgt auf unseren scheidenden Vizekönig Jan Host, Vizedamenkönigin Katharina Balhorn und Jungschützenvizekönigin Sandrine Gedack?

Diese spannende Frage wird heute im Laufe des Tages ermittelt.

Das Schießen auf den hölzernen Vogel und auf Preisscheiben hat soeben im Schützenheim begonnen.

Die neuen Vizemajestäten werden gegen 17:00 Uhr am Schützenheim Rönneburg proklamiert.

Allen Schützen und Freunden des Vereins wünschen wir einen schönen erfolgreichen und sonnigen Tag.

Vielen Dank Der neue RUF für die Berichterstattung.

Rönneburg, 08.09.2018 / Jan Stüve

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk +
/ Philipp Dechsheimer ist neuer Vizekönig in Rönneburg \

Der Schützenverein Rönneburg hat einen neuen Vizekönig.

Mit dem 520. Schuss um 16:54 Uhr holte mit einem gezieltem Schuss Philipp Dechsheimer Rumpf und goldenen Flügel von der Stange.

Damit ist Philipp neuer Vizekönig in Rönneburg.

Was er uns allerdings heute allen verschwiegen hatte, dass er heute seinen 25. Geburtstag hat.

In dieser Hinsicht ist es für den neuen Vizekönig ein besonders schöner Tag. In doppelter Hinsicht. Geburtstag und neuer Vizekönig in Rönneburg.

Lieber Philipp! Wir gratulieren Dir zu Deiner neuen Königswürde und insbesondere zu Deinem Geburtstag recht herzlich.

Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Mannschaft.

Als Adjutanten stehen ihm zur Seite sein Cousin Krystian Dechsheimer und Nils Henning.

Seine Mitbewerber auf die Vizekönigswürde waren Mustafa Akyar, Alexander Eggerstedt, Werner Koch und Jan Stüve.

Die Damen hatten bereits eine Woche vorher ihre neue Damenvizekönigin ausgeschossen. Neue Damenvizekönigin ist Monika Wietrek.

Neuer Jungschützenvizekönig ist Jakob Winter. Als Adjutanten ernannte er seine eigene Schwester Josefine und Fabian Richter.

Allen neuen Würdenträgern wünschen wir von Herzem alles Gute und viel Erfolg für das neue Würdenjahr.

Ihr habt es Euch alle verdiendt!

Eine detaillierte Berichterstattung folgt.

Rönneburg, 08.09.2018 / Jan Stüve und Jürgen Zander