Laternenumzug

18.10.2018

Laternenumzug 2018, SV Rönneburg

Laterne, Laterne

konnten die Kinder wieder singen. Zum 64. Mal lud der Schützenverein Rönneburg auch dieses Jahr wieder zu einem Laternenumzug ein, begleitet vom gut aufgestellten Rönneburger Spielmannszug. Pünktlich um 19.00 Uhr ging es los, die freiwillige Feuerwehr und unser Dorfpolizist sorgten für die Sicherheit der kleinen Laternenläufer und deren Eltern. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und lockte etwa 200 Kinder herbei. Vor dem Startsignal und nach dem Laternenlauf gab es natürlich wieder leckere Bratwurst vom Grill. Auch der König Manfred Merten und der Vizekönig Philipp Dechsheimer ließen sich nicht lumpen und reichten zusammen mit weiteren Helfern süße Naschis. Die Leiterin des Spielmannszuges Karin Koch meinte, es ist immer wieder schön in die leuchtenden Augen von glücklichen Kindern zu sehen. Nach und nach machten sich die Eltern mit ihren aufgedrehten Kindern auf den Heimweg zur verdienten Nachtruhe.

Jürgen Zander, Karin Koch, 23.10.2018