Spielmannszug Jahresabschluss

13.12.2018

Bei weihnachtlicher Vorfreude fand vergangene Woche am 05.12.2018 das letzte Üben des Spielmannszuges im Jahr 2018 statt.

Bei fröhlichen musikalischen Klängen und Liedern ließ es der Spielmannszug noch einmal ordentlich krachen, im musikalischen Sinne.

Der Spielmannszug Rönneburg kann auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken. So übergab der bisherige musikalische Leiter des Spielmannszug Klaus Uelschen seinen Staffelstab an seine Nachfolgerin Karin Koch, die nun die Geschicke des Spielmannszuges leitet.

Feuertaufe war zu Beginn der gemeinsame Auftritt unseres Spielmannszuges mit dem AZT - Ausbildungzentrum Tostedt im Festsaal des Restaurant Rönneburger Parks.

Auf dem Rönneburger Königsball führte der Spielmannszug sein eigens zusammengestelltes Königspotpourri zu Ehren des Königspaares auf.

Aber auch altbewährte und beliebte Veranstaltungsauftritte wie z.B. beim Schredderfest "unserer" Freiwilligen Feuerwehr, unserem eigenem und anderen Laternenumzügen standen auf dem Jahresprogramm.

Nicht zuletzt ist unser Spielmannszug für unsere Großveranstaltungen Vogelschießen und Schlussschießen ein unverzichtbarer Bestandteil.

Herzlichen Dank dafür.

Bei einem gemeinsamen Abschlussessen am 13.12.2018 ließ der Spielmannszug in geselliger Runde noch einmal Revue auf ein ereignisreiches und schönes Jahr 2018 passieren.

"Im Namen des ganzen Spielmannszuges möchte ich mich bei Spielleuten, Schützen, sowie Familien und Freunden des Vereins für die hervorragende und tolle Unterstützung bedanken und freue mich bereits jetzt auf ein schönes Jahr 2019. Insbesondere wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, schönen und gesunden Start in das Jahr 2019“, sagt die Leiterin des Spielmannszuges Karin Koch.

Bist Du eigentlich auch schon Mitglied im Spielmannszug Rönneburg? Nein?

Du hast Lust, mit coolen und netten Leuten Ausfahrten zu machen, ein Musikinstrument zu erlernen? Dann kontaktiere uns doch über unsere Facebook-fanseite und sende uns eine Nachricht!

Oder sende uns eine email unter spielmannszug@schuetzenverein-roenneburg.de.

Nähere Informationen findest Du auf unserer Internetseite

http://www.schuetzenverein-roenneburg.de/seite/225768/spielmannszug.html oder komm doch am Besten im nächsten Jahr einfach zum Üben vorbei. Jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Schützenheim Rönneburg, Küstersweg 15, 21079 Hamburg.

Wir uns freuen uns auf Euch!

Rönneburg, 15.12.2018 / Jan Stüve, Jürgen Zander, Kathrin Eckert

Bild zur Meldung: Üben