Jugend Königsburg

19.05.2022

Unsere Jungschützen sind Feuer und Flamme für das Vogelschießen

Rönneburger Jungschützen bauen die Königsburg für unser Schützenfest auf.

Es sind nur noch 2 Tage bis zu unserem Vogelschießen. Das große Schützen- und Volksfest, welches vom 20.05.22-22.05.22 bei uns auf dem Festplatz am Küstersweg 15, 21079 stattfinden wird.

Der ganze Schützenverein Rönneburg und insbesondere unsere Schützenjugend fiebert diesem besonderen Event entgegen, auf das alle lange Zeit verzichten mussten.

Doch nun ist es ja nicht mehr lange hin, die ersten Schausteller haben auf unserem Festplatz ihre Buden aufgebaut.

Kurz vor Beginn des Vogelschießens werden die Königsburgen aufgebaut und festlich geschmückt, von der die jeweiligen scheidenden Majestäten abgeholt werden.

Heute lud die noch amtierende Jungschützenkönigin Martina Koch zum Burgaufbau bei Christian und Sybille Meyer ein, die ihren Hof freundlicherweise für die Jungschützenkönigsburg zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank Euch.

Es wurde die leuchtende Königskrone aufgebaut, mehrere grün-weiße Girlanden und natürlich zahlreiche Vereinsfahnen schmücken nun den Hof.

Martina freut sich bereits jetzt sehr, wenn der große Festumzug am Freitag sie abholen wird, bevor es im Anschluss zur Königsburg unseres Hauptschützenkönigs Florian Koch geht, wo dieser mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet wird.

Bei dem heutigen feierlichen Schmücken der Jungschützenkönigsburg waren alle Kinder und Jugendliche hochmotiviert und alle packten tatkräftig mit an.

Nach getaner Arbeit lud die Jungschützenkönigin Martina Koch zu einem leckeren gemeinsamen Grillen ein.

Viele Kinder und Jugendliche unseres Vereins sind auch Mitglied im Spielmannszug und freuen sich, für unser Fest wieder ihre Musikinstrumente auspackend und für Euch spielen zu können.

Unsere Vereinsjugend ist wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil unseres gesellschaftlichen Vereinslebens. Ihr gilt unserer besonderer Dank.

Schön, dass es Euch alle gibt.

Rönneburg, 17.05.2022 Jürgen Zander, Jan Stüve

Bild zur Meldung: Jugend Königsburg