Jungschützenkönig 2023 / 2024 Jeremy Dissel

18.05.2023

Rönneburg hat einen neuen Jungschützenkönig!

Jeremy Dissel ist neuer Jungschützenkönig im Schützenverein Rönneburg.

Während des Vogelschießens in Rönneburg, welches noch bis zum Sonntag, 14.05.2023 läuft, ermittelten die Jungschützen bereits heute ihre neue Majestät. Einen Tag bevor der neue „große“ Schützenkönig feststeht, wurde Jeremy nun zum neuen Jungschützenkönig proklamiert.

Insgesamt gab es 7 junge Anwärter und Anwärterinnen, die allesamt neuer Jungschützenkönig werden wollten.

Um 17:15 Uhr mit dem 236. Schuss gelang es Jeremy, den letzten Teil des hölzernen Vogels abzuschießen und sicherte sich somit die Würde des Jungschützenkönigs 2023/2024.

Der neue Jungschützenkönig ist 18 Jahre jung und beginnt Anfang August eine Ausbildung in einem Landschaftsgartenbaubetrieb.

Als Adjutanten ernannte er Fiete Haye und Fabian Kahnt.

Schülerkönigin wurde Wiebke Richter, Kinderkönig wurde Tius Host.

Am morgigen Sonntag wird dann der Nachfolger vom "großen" Schützenkönig auf dem hölzernen Vogel ermittelt. Wer dann Nachfolger vom amtierenden Schützenkönig Hermann Marquard "Der Frühaufsteher" wird, ist schon heute eine spannende Frage. An Anwärtern wird es aber wohl nicht mangeln.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins, sowie bei den Festplatzbesuchern aus nah und fern. Wir hoffen, dass Ihr alle bei uns auf dem Festplatz viel Spaß bei diesem tollem sonnigen Wetter habt. Vielen Dank für Euren Besuch.

Rönneburg, 13.05.2023 Der Vorstand

Bild zur Meldung: Neuer Jungschützenkönig Jeremy Dissel