Jugendübernachtung im Schützenheim

01.04.2024

Die Jugendabteilung des Schützenvereins Rönneburg hat am vergangenen Samstag eine außergewöhnliche Übernachtungsveranstaltung im Schützenheim organisiert.

Unter der Leitung von Martina Wolkenhauer wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die etwa 20 Jugendlichen.

Der Abend begann mit einer spannenden Runde des beliebten Spiels "Werwolf", auch bekannt als "Nachts in Palermo". In diesem Spiel versuchen die Jugendlichen, die Wölfe zu entlarven, die sich als Bürger getarnt haben. Ein aufregendes und strategisches Spiel, das die Gruppendynamik stärkt und den Teamgeist fördert.

Nachdem das Geheimnis der Wölfe gelüftet war, machten sich die Jugendlichen auf zu einer abenteuerlichen Nachtwanderung durch das malerische Rönneburg. Vielleicht wollten sie sicherstellen, dass sich keine weiteren Wölfe in der Dunkelheit verstecken?

Wie auch immer, die Jugendlichen meisterten diese Aufgabe mit Bravour und genossen das gemeinsame Erlebnis.

Zum Abschluss des Abends machten es sich die Jugendlichen gemütlich auf ihren Luftmatratzen und in ihren Schlafsäcken. Eine besondere Nachtgeschichte wurde auf der Kinoleinwand präsentiert - der Film "Ratatouille", ein beliebter Comicfilm, der die Jugendlichen sanft in den Schlaf begleitete.

Am nächsten Morgen stärkten sich die Jugendlichen bei einem leckeren Frühstück, um für die bevorstehende besondere Aufgabe gerüstet zu sein. Der diesjährige Holzvogel der Jugend erwies sich als besonders zäh, doch die Jugendlichen ließen sich nicht entmutigen. Mit Konzentration und Geschicklichkeit schossen sie schließlich die verbliebenen Federn des Holzvogels ab und feierten ihren Erfolg.

Auch die "Lichtkids", die noch nicht mit dem Luftgewehr schießen dürfen, wurden nicht vergessen. Für sie hatte die Jugendleitung eine besondere Überraschung vorbereitet. Statt auf einen Holzvogel durften sie mit dem Blasrohr auf einen Osterhasen mit Luftballons schießen. Eine lustige und aufregende Herausforderung, die die jungen Teilnehmer begeisterte.

Die Übernachtung der Jugendabteilung des Schützenvereins Rönneburg war eine besondere und wunderschöne Veranstaltung.

Sie stärkte den Zusammenhalt der Jugendlichen, förderte ihre Teamfähigkeit und bot ihnen eine unvergessliche Erfahrung. Solche Veranstaltungen sind von großer Bedeutung für den Verein, da sie die Jugendlichen nicht nur für den Schützensport begeistern, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen und ihr Gemeinschaftsgefühl stärken. Die Jugend ist die Zukunft des Vereins und diese Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig sie für den Schützenverein Rönneburg ist.

Rönneburg, 31.03.2024, Der Vorstand

Jugendübernachtung im Schützenheim (01.04.2024)

Jugendübernachtung