Anschießen

13.04.2019

Mit dem Anschießen ist die neue Schießsaison des traditionsvereins Rönneburg eingeleitet. Bei guter Beteiligung wurde ein Pokal sowie lukrative Preise vergeben. Den "Anschießen Pokal" errang Jürgen Flasche, Beste im Preisschießen wurde Monika Wietrek.
Zum Eingewöhnen wurde schon mal ein König ermittelt, der "Anschießen König". Jürgen Flasche hatte das Glück mit Schuss 538 um 18.23 Uhr den Rumpf zu killen, herzlichen. Glückwunsch Jürgen. Schützenkameraden die weitere Vogelteile abschossen, siehe Foto.
Neue Technik hat im Schützenverein Rönneburg Einzug gehalten. Das Digitale Rufsystem. Mr. Speaker, Ernst Böttger, der die Schützen der Reihe nach zum Schießen auf den Vogel aufrief hat ausgedient. Dies erfolgt jetzt Elektronisch per Knopfdruck. Andre Ahrendt übernahm die Bedienung der Rufzentrale. Pro Tisch wurde ein Empfänger platziert, der per Knopfdruck zeitgenau die Schützen zum nächsten Schuss aufforderte.

Pressesprecher Jürgen Zander, Jan Stüve. Hamburg 14.04.2019

Bild zur Meldung: Bild