Spielmannszugauftritt bei Obi Harburg

08.05.2019

Der Spielmannszug Rönneburg spielt üblicherweise auf Schützenfesten oder bei Laternenumzügen. Aber bereits zum zweiten Mal waren wir nun im nahe gelegenen Baumarkt zu sehen und zu hören. Nachdem uns der Marktleiter sehr herzlich begrüßte, spielten wir an drei Plätzen jeweils ein kleines Konzert.

Bei strahlenden Frühlingswetter starteten wir auf dem Vorplatz unter freien Himmel. Erstmal "Schützenliesel" zum Einspielen. Danach legten wir musikalisch richtig los. Die vorbeikommenden Kunden blieben stehen, lauschten unseren Klängen und applaudierten. Auch unser persönlicher Fanclub war vor Ort.

Den zweiten Auftritt hielten wir in der Gartenabteilung. Dort konnten wir einem Mitarbeiter des Baumarktes sogar seinen Musikwunsch erfüllen. Mit "Schön ist es auf der Welt zu sein" brachten wir nicht nur ihn zum lachenden Mitsingen.

Den Abschluss des Baumarktkonzertes hielten wir im Kassenbereich. Hier ließen wir es im wahrsten Sinne des Wortes nochmals richtig Krachen: Das anfängliche Trommelsolo vom "Schweden-Marsch" hallte vorzüglich in der großen Halle. Es hat uns an diesem eher ungewöhnlichen Ort viel Spaß gemacht. Von unserer Seite kommen wir im nächsten Jahr gerne wieder.

Bild zur Meldung: Spielmannszugauftritt bei Obi Harburg