Flohmarkt

17.06.2019

+ Ein Schlagerstar und der Rönneburger Flohmarkt +
/Flohmarkt meets Schlagerstar - Schlagermove goes Inklusion\

Heute (16.06.2019) war es endlich wieder soweit.
„Schlendern, feilschen, kaufen“ war wieder angesagt beim 3. Großen Flohmarkt in Rönneburg, der weit über seine Dorfgrenzen hinweg bekannt und beliebt ist.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung herrschte stärker Andrang, denn jeder wollte sich eine guten Stand ergattern.

Mit weit über 30 Anmeldungen und ca. 120 Teilnehmern war es für uns wieder ein sehr gut besuchter Festplatz.

Ob Opas alter Krempenhut, Tante Erna‘s gut erhaltene Nähmaschine, gute alte Vinylschallplatten und und und..... Von A - Z waren wieder viele Raritäten und sehr schicke Sachen dabei.

Heute konnten wir einen besonderen Stargast bei uns begrüßen, denn der bekannte Schlagersänger Peter Sebastian ließ es sich nicht nehmen, bei unserem 3. Großen Flohmarkt teilzunehmen.

Peter, wie wir alle wissen, sammelt immer fleißig Spenden für einen guten Zweck. So zum Beispiel beim jährlichen Schredderfest der Freiwillige Feuerwehr Rönneburg für das Jugendhilfswerk unfallgeschädigter Kinder.

Auf unserem Flohmarkt sammelte er für einen genauso schönen und guten Zweck.

Denn er möchte für den nächsten Schlagermove einen Truck organisieren, auf dem nur Rollstuhlfahrer mitfahren werden.

Eine klasse Aktion Peter!

Unser Spielmannszug zauberte wieder ein buntes Potpourri aus verschiedenen bekannten Schützenliedern und die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg lud alle Besucher ein, ihr Fahrzeug auf Herz und Nieren zu bestaunen.

Bei Bratwurst, Waffeln und einem kühlen Getränk konnten alle Besucher fachsimpeln und feilschen.

Es war wieder ein sehr schöner Flohmarkt mit Euch allen zusammen und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Flohmarkt.

Noch läuft der Flohmarkt, also noch schnell auf ein Schnäppchen vorbeikommen!

Bild zur Meldung: Flohmarkt