Lichtpunkt Norddeutschlandcup

10.08.2019

Unsere Jugend ganz oben mit dabei
Nena und Josefin beim Norddeutschland-Cup im Lichtpunktschießen

Die Spannung und die Aufregung war groß, insbesondere jedoch auf ein tolles, sportliches Ereignis, an dem unsere Jungschützen Nena Kahnt und Josefin Winter mit Erfolg teilgenommen haben.

Der Norddeutschland-Cup im Lichtpunktschießen, genauer gesagt die Norddeutschen Meisterschaften.
Am Samstag, den 10.08.2019 starteten Nena Kahnt und Josefin Winter in den Disziplinen Lichtpunkt Freihand und Auflage bei den Norddeutschen Meisterschaften im Lichtpunktschießen in Kellinghusen.
Beide erzielten hierbei super Ergebnisse:
In der Disziplin Lichtpunkt Freihand:
Platz 7 Nena Kahnt

Platz 8 Josefine Winter
und insbesondere war die gemeinsame Leistung hervorragend und ergatterten sich somit den 2. Platz mit der Mannschaft. Hierbei starteten sie stellvertretend für den Schützenverband Hamburg mit Jungschützen aus anderen Vereinen.
In der Disziplin Lichtpunkt Auflage im Einzel:
Platz 7 Josefine Winter
Platz 12 Nena Kahnt
Zusätzlich zu den tollen Platzierungen haben beide während des Wettkampfes starke Trainingsfortschritte gezeigt, indem sie das im Training erlernte Wissen zielstrebig und fokussiert anwandten.
Wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen und wünschen weiterhin gut Schuss und drücken Euch außerdem die Daumen für die nächsten Meisterschaften!

Rönneburg, 22.08.2019 / Kathrin Eckert, Krystian Dechsheimer, Jürgen Zander, Jan Stüve, Fotos: Birger Tepp

Bild zur Meldung: Lichtpunkt Norddeutschlandcup