Damen Vizekönigin

10.09.2019

In Rönneburg regiert La Familia - Teil 2
4 Könige und eine Familie. Claudia Koch setzt einen drauf

Man könnte meinen, sie haben sich alle untereinander in der Familie abgesprochen.

Ihr Ehemann hat es beim diesjährigen Vogelschießen vorgemacht, wie es geht.

In Rönneburg regiert jetzt noch ein Koch!

Nachdem unser Schützenkönig Florian Koch, die Damenkönigin Stephanie Koch und die Jungschützenkönigin Martina Koch heißt, wollte sie diese Tradition in 2019 noch einmal besonders unterstreichen und fortsetzen. Bereits vor dem eigentlichen Wettkampf um die neue Würde stand fest, dass die neue Vizekönigin den Namen Koch tragen wird.

Claudia Koch, die Ehefrau unseres Schützenkönigs ist ja schon in Amt und Würden, doch hat sie sich jetzt einen neuen, besonderen Titel ergattern können.

Damenvizekönigin 2019/2020 beim Schützenverein Rönneburg!

Vergangenen Samstag, 06.09.2019 traf sich unsere Damenabteilung im Schützenheim, um die neue Damenvizekönigin 2019/2020 zu ermitteln. Nach einem tollen Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen startete der „Kampf um die neue Königswürde der Damen“. Es war ein reines Schwesterduell -was in Rönneburg durchaus nicht selten sein kann-, denn zusammen mit Susanne Koch, einer ihrer sechs Geschwistern, wollte es auch die Ehefrau unseres Schützenkönigs wissen, ob sie das Glück haben wird, neue Rönneburger Damenvizekönigin zu werden.

Genau wie es ihre jüngere Schwester Martina Koch (amtierende Jungschützenkönigin) beim diesjährigen Vogelschießen unter dem legendären Kampf um den letzten Holzspan vorgemacht hat, lieferte sie sich mit ihrer „Konkurrentin“ und Schwester Susanne ein genauso spannendes und schönes Duell.

Um 16:35 Uhr mit dem 373. Schuss brachte Claudia Koch mit einem zielsicheren Schuss den allerletzten Holzspan zu Fall. Sie wird somit die neue Rönneburger Vizekönigin 2019/2020.

Die zukünftige Rönneburger Damenvizekönigin ist 24 Jahre alt und beruflich Auszubildende zur Bäckereifachverkäuferin. Verheiratet ist sie mit dem amtierenden Rönneburger Schützenkönig Florian Koch. Beide zusammen verbinden die gemeinsame Leidenschaft des Schützenvereines und das gemeinsame Reisen zum Campingplatz.

Traditionell treffen sich die Rönneburger Schützenschwestern bereits das Wochenende vor dem eigentlichen Schluss- und Vizekönigsschießen. Wie bei den anderen Würdenträgern in Rönneburg wird der- oder diejenige König/Vizekönig, wer den letzten Teil des hölzernen Holzvogels gekonnt zu Fall bringen kann.

Die neue Damenvizekönigin 2019/2020 Claudia Koch wird im Rahmen des Schluss- und Vizekönigsschießen zusammen mit dem neuen Vizekönig und dem neuen Jungschützenvizekönig am Samstag, 14.09.2019 proklamiert.

Der scheidenden Vizekönigin Monika Wietrek und ihren Adjutantinnen sprechen wir einen recht herzlichen Dank aus. Rönneburg, 09.09.19 /Jan Stüve, Jürgen Zander, Fotos: Karin Tepp

Bild zur Meldung: Damen Vizekönigin