Kreisjugend- und Spielmannszugschießen

Kreisjugendkönigs- und Spielmannszugschießen

am 16.09.2016

Das Königsjahr der zu dem Zeitpunkt amtierenden Kreisjugendkönigin Annika Hilk aus Neuenfelde ging am 16.09.2016 zu Ende.

Es hat das Kreisjugendkönigsschießen zusammen mit dem Spielmannszugschießen in Neuenfelde stattgefunden. Auch unsere Jugend und unser Spielmannszug waren dort und haben uns würdig vertreten und einige Preise errungen.

Während der Kreisjugendtagung wurden dann zunächst die Kreisjugendsprecher/innen gewählt, wobei als 1. und 2. Kreisjugendsprecherin Kathrin Eckert und Jasmin Lau, jeweils aus Rönneburg und ihre männlichen Kollegen Marc Bronsert und Sven Becker als 1. und 2. Kreisjugendsprecher, jeweils aus Neuenfelde gewählt wurden.

Dann begannen die Ehrungen. Als erstes belegte unser Spielmannszug mit Elke Hadler, Charleen Köhler und Kathrin Eckert beim Spielmannszug-schießen den 3. Platz.

Als nächstes wurde Charleen Köhler zusätzlich als beste Schützin des Kreisjugendkönigsschießens ausgezeichnet und errang einen Orden.

Dann ging es auf die Proklamation des neuen Kreisjugendkönigs zu. Dabei waren unter den Top 8 auch zwei Jungschützen aus Rönneburg. Zum einen Charleen Köhler und zum anderen Kathrin Eckert. Unsere beiden Jungschützen belegten zur Überraschung dabei sogar die ersten beiden Plätze und holten so den Wettkampf für das nächste Jahr nach Rönneburg. Der zweite Platz ging dabei an Charleen Köhler mit einem Teiler von 78 und die Kreisjugendkönigswürde ging an Kathrin Eckert mit einem Teiler von 13.

Zum Schluss wurden noch die Platzierungen des Generationenschießens bekanntgegeben und die Preise verteilt. Unter dem Top 8 war einmal Rönneburg mit der Mannschaft von Elke Hadler und Kathrin Eckert vertreten. Insgesamt landeten die beiden auf dem 1. Platz und holten auch hier den Sieg nach Rönneburg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten und weiterhin Gut Schuss!