Spielmannszug Weihnachtsfeier

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2016, fand das Spielmannszug - Jahresabschlussessen statt.

Um 18:30 Uhr trafen sich fast alle Spielleute nebst Gästen. Unser König Lars Balhorn (frischgebackener Doppelvater) mit Adjudanten, der Vereinsvorstand, die Spielmannszugs-Ehrenmitglieder, Bünabe Dirk Bödder, u.a. nahmen an den festlich dekorierten Tischen im Saal platz.

Klaus Uelschen eröffnete den Abend mit einer herzlichen Ansprache und Begrüßung der Anwesenden. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für das tolle Jahr 2016 und freut sich auf ein neues Jahr mit allen Spielleuten. Ganz besonders hob er unseren Nachwuchs hervor. Wir können uns glücklich schätzen, so viele nette Kinder und Jugendliche gewonnen zu haben.

Gespannt lauschten die Anfängerkinder, denn sie hatten sich mit Ihren Ausbildungsleitern eine Überraschung ausgedacht. Ein kleines musikalisches Weihnachtsprogramm wurde unterm geschmückten Tannenbaum dargebracht. Gitarre, Gesang und natürlich Flöten und Rhythmus kamen gekonnt zum Einsatz. Es war wirklich gelungen und wurde mit viel Applaus belohnt.
Dann wurde geschlemmt und geklönt. Ob Grünkohl, Grillteller oder Currywurst mit Pommes, es schmeckte hervorragend. Nach dem Essen bedankten sich auch die Anfängerausbilder bei ihren fleißigen Musikern: Für die Flöten gab es schön gestaltete Noten-Ordner und für die Trommler eigene coole Drumpads. Da können alle es kaum erwarten, weiter fleißig zu Üben.

Der gelungene Abend klang mit nettem Klönsnack aus.