Schnitzeljagd

Trotz des miesen Wetters sammelten sich diverse Schützen und viele Gäste zur Schnitzeljagd. Wie üblich wurde sie vom amtierenden Schützenkönig, in diesem Jahr also von „Andre Cebulla dem Dachhasen“ und seinen Adjudanten veranstaltet. Es begann mit einem üppigen Frühstück im Rönneburger Schützenhaus in geselliger Runde. Danach wurde aufgebrochen, um den ausgestreuten Holzschnitzeln zu folgen, die zuvor von Torsten und Natacha als Fährte ausgelegt wurde. Ausgestattet mit Regenschirmen und Regenjacken ging es dem ersten Ziel entgegen, dem Pausenstand des Vicekönigs Jan Host. Die Sinstorfer Feuerwehr stellte und freundlicher Weise ihren Parkplatz und einen Stromanschluss zur Verfügung, damit wir das winterliche Traditionsgetränk, den Glühwein, warm machen konnten. Auch der Vicekönig hat natürlich seine Adjudanten, die gemeinsam mit weiteren Helfern den Aufbau der Zeltüberdachung und den Ausschank von warmen und kalten Getränken übernahmen. Auch heißer Kakao kam bei den Kindern sehr gut an.

Nun ließ Der Regen nach und man konnte aufbrechen zur letzten Etappe, mit Ziel Eichenhof. Dort wurde in netter Atmosphäre, der zur Jahreszeit passende Grünkohl serviert. Der übrigens ausgezeichnet war.

Im Anschluss gab es noch eine Preisverteilung für unsere Kleinen. Die Vorhut hatte an vielen Stellen Smilys gemalt. Die Kinder musste diese finden und zählen. Wer dieser Anzahl am nächsten kam erhielt einen Preis.

Fazit: Es war mal wieder eine gelungene und spaßige Veranstaltung des Schützenverein Rönneburg.

Jürgen Zander, 07.11.2017

Bild zur Meldung: Schnitzeljagd