Landeskönigsball

Mit unserem König S.M. André "der Dachhase" Cebulla auf dem 65.Landeskönigsball

Wir sind mit unserem König André unterwegs.

Der 65. Landeskönigsball des Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V. steht dieses Jahr unter einem ganz besonderem Zeichen. Jedes Jahr findet einmal im Jahr im Dezember der traditionelle Landeskönigsball statt, bei dem neben Musik, Tanz und viel Stimmung die neuen Landesmajestäten proklamiert werden.

Die vergangenen Jahre fand der Landeskönigsball im Congress Centrum Hamburg (CCH) am Hamburger Dammtor statt. Das CCH wird jedoch derzeit umfangreich neu saniert und konzeptionell neu aufgestellt und dessen Wiedereröffnung ist erst
2019. So musste der diesjährige Landeskönigsball "umziehen". Nach diversen Verhandlungen des Landesverbandes stand eine Ausweichlocation statt, die sich durchaus sehen lassen kann. Die Kuppel an der Trabrennbahn Bahrenfeld.

Wie in jedem Jahr lädt der vereinseigene Schützenkönig unsere Schützenbrüder- und schwestern ein, um mit ihm und der Königsmannschaft beim Landeskönigsball zu feiern.

Die Teilnahme am Landeskönigsball ist neben der eigenen Proklamation, dem eigenen Königsball, sowie dem eigenen Zapfenstreich eines der Höhepunkte im eigenen Königsjahr. Seine Majestät wird neben den Adjutanten begleitet von seiner Königin Gundula, sowie der Rönneburger Damenkönigin Susanne Koch.

Vielen Dank, lieber André, dass wir mit Dir und Deiner Königscrew an diesem schönen Abend dabei sind.
Wir freuen uns mit Dir und Deiner Königin noch auf viele gemütliche und schöne Stunden heute Abend.

09.12.2017 / Jan

Bild zur Meldung: Landeskönigsball