Damenvogelschießen 2018

Das Rönneburger Königspaar setzt noch einen drauf +

Gundula Cebulla wird neue Damenkönigin im Schützenverein Rönneburg.

Kurz vor Ende des Amtsjahres des scheidenden Königs des Schützenverein Rönneburgs, André „Der Dachhase“ Cebulla wurde das Jahr noch mit einem weiteren I-Tüpfelchen gekrönt.

Vergangenen Sonnabend, den 21.04.2018 haben unsere Schützendamen sich bei uns im Vereinsheim getroffen, um ihr Damenvogelschießen zu feiern und ihre zukünftige Damenkönigin auszuschießen.

Traditionell werden bei uns der König der Könige und hier die Damenkönigin bereits im Vorfeld zum Vogelschießen ausgeschossen, werden jedoch erst am Sonntag beim eigentlichen Vogelschießen auf dem Festplatz proklamiert.

Der hölzerne Vogelrumpf war dieses Jahr auch bei Damen wieder heiß begehrt.

So fanden sich folgende Schützendamen im Stand ein, um Damenkönigin werden zu wollen:

1. Natascha Damerow
2. Dina Koch
3. Stephanie Koch
4. Jutta Uelschen
5. Andrea Flint-Dahnke
6. Gundula Cebulla

Andrea und Jutta verzichteten jedoch später zugunsten der anderen Anwärterinnen und schossen nicht mehr weiter mit.

Auch der diesjährige Vogel stellte sich als äußerst zäher Bursche dar, den die Damen dann zum Schluss doch noch gekonnt zu Fall bringen konnten.

Um 18:47 Uhr mit dem 372. Schuss setzte Gundula Cebulla mit einem zielsicheren Auge an und brachte den zähen Vogel zu Fall.

Somit macht sie es unserem König nach und es verbleibt ein neuer Königstitel in der Familie.

Traditionell wird erst nach erfolgter Proklamation gratuliert, wir bedanken uns jetzt jedoch schon bei der scheidenden Damenkönigin Susanne Koch und wünschen unserer zukünftigen Damenkönigin Gundula Cebulla ein schönes Amtsjahr mit ihrem dann gekrönten „Prinzgemahl“.

Das Damenvogelschießen endete bei einem gemütlichen Abend im Restaurant Rönneburger Park.

Rönneburg, 22.04.2018 / Jan Stüve, Jürgen Zander

Bild zur Meldung: Königin