Jugendausfahrt

17.10.2018

Die Jugend ist unterwegs

Freitag den 21.09.2018 ist es endlich soweit. Um 16.00 Uhr trifft sich die Jugend plus Betreuer am Schützenheim. Schnell die Autos beladen und den Eltern auf Wiedersehen sagen und dann geht es los nach Slagharen (Niederlande) in den Freizeitpark. Nach einer langen und spaßigen Autofahrt kamen wir in Slagharen an. Zügig wurden die Autos und Koffer ausgepackt. Nach dem gemeinsamen Abendbrot gingen wir schlafen.

Samstagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück gingen wir in 2 Gruppen in den Park. Beim Kettenkarusell und dem Bullenreiten wurde uns ganz schwindelig. Einen super Ausblick über die Niederlande brachte uns das Riesenrad. Von der Achterbahn Goldrush konnten einige nicht genug bekommen. Die fuhr auch Rückwerts. Ein paar von uns trauten sich hinab in die Tiefe zu stürzen. Einige Picatus wurden eingefangen und die Greifer belohnten uns mit Einhörnern. Mit der Enterprise III bekamen wir das Gefühl schwerelos zu sein. Die Enterpriese ist mit 42 Jahren das älteste Schiffsrad Europas und ein Original von Schwarzkopf. Der Vormittag wurde super genutzt um den Park kennen zu lernen. Sei es fahren mit den Fahrgeschäften, zu shoppen in den Geschäften oder zu speisen wie z.B. Zuckerwatte.

Zum Mittag gab es leckere Spagetti mit Bolognese. Im Anschluss ging ein Großteil in das Spaßbad. Das Spaßbad bittet Erholung im Whirlpool. Adrenalinstöße bekamen wir in der Trichterrutsche, in der Speedrutsche wurde die Zeit gemessen. Das besondere an der dritten Rutsche ist, dass man in der zu dritt in einem Reifen rutschen kann. Alle Rutschen sind Reifen- und Tunnel rutschen in denen man sich die Farbverläufe beim Rutschen aussuchen kann. Wer keine Lust zum Rutschen hatte konnte im Spaßbecken toben die anderen mit Wasser bespritzen, Tauchwettbewerbe veranstalten oder anderes machen.

Nach dem Abendbrot gab es ein Spieleabend, mit den verschiedensten Spielen.

Im Anschluss des Sonntagsfrühstücks wurden die Koffer gepackt, die Autos beladen und wieder in den Freizeitpark gegangen um zu schwimmen oder mit den verschiedensten Attraktionen gefahren. Vor der Abreise gab es eine nahrhafte Stärkung in Form von Pizzen.

Um 18.00 Uhr kamen wir heile, putzmunter und erschöpft am Schützenheim wieder an.

Bild zur Meldung: Teilnehmer