Schnitzeljagd

31.10.2018

ENDLICH WIEDER GRÜNKOHL

Heute ist nicht nur der erste Reformationstag (als Feiertag) in Hamburg, es gibt nicht nur freien Eintritt in alle Museen, sondern es gibt ein genauso wichtiges und besondere Event im Hamburger Süden.

Über 1 Jahr haben wir nun auf diesen Tag warten müssen. Doch heute war es endlich wieder soweit.

Unsere Majestät, Manfred „der vielseitige Schredderkönig“ Merten und seine Adjutanten haben uns zur diesjährigen Schnitzeljagd eingeladen.

Zusammen mit seiner Mannschaft, sowie dem Vizekönig ging es nach einer kleinen Aufwärmphase und einem leckeren Frühstück im Schützenheim auf die Schnitzeljagd.

Auch der Wettergott war uns heute gut gesonnen, denn es schien die Sonne.

Nach einer kleinen Verschnaufphase an der Tankstelle am Pulvermühlenteich in Meckelfeld, die traditionell wieder der Vizekönig ausrichtete, führte uns der König über „Stock und Stein“ an den geheimsten Ort, den es im Rönneburger Schützenjahr gibt. Die Frage, wo es denn nun schließlich hingeht, blieb bis zum Schluss spannend und geheim.

Im Vordergrund standen nicht nur Spaß, Freude und vielen netten Gesprächen, sondern insbesondere das kulinarische Highlight des Jahres überhaupt.

Grünkohl satt!

Nach einer schönen Tour landeten wir im „uns Dörphus“ in Seevetal.

Soweit wir richtig überblicken, bricht unser König mit 178!!! verkauften Grünkohlkarten den „Ticketrekord“.

Diese Größenordnung gab es bisher noch nicht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei König Manfred und seinen Adjutanten, sowie dem Vizekönig mit Adjutanten, allen Helfern und besonders bei allen Gästen für diese tolle gelungene und wunderschöne Veranstaltung.

Wir freuen uns mit Euch noch mit ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Der Lokalität "Uns Dörphus Hörsten" danken wir für diesen leckeren Grünkohl.

Vielen Dank.

Rönneburg, 29.10.2018 /Jan Stüve und Jürgen Zander