Landeskönigsball

28.01.2019

Tanz und Spaß in Heimfeld
/Unser König zu Gast beim Landeskönigsball\

Einen wunderschönen Tanzabend mit viel Spaß und prima Laune, dies würde vergangenes Wochenende
sehr gut beschreiben, denn unser König Manfred Merten "der vielseitige Schredderkönig" war mit einer großen Abordnung unseres Vereins beim diesjährigen Landeskönigsball.

Diesmal nicht wie gewohnt mit dem "Sprung über die Elbe", sondern unser König hatte nahezu Heimspiel, denn dieses Jahr war es ein Novum, dass der Landeskönigsball "bei uns zu Hause" in Harburg im Privathotel Lindtner Hamburg stattfand.

Den König Manfred und seine Frau Anke begleiteten seine Adjutanten Gerd Eilken, Ernst Böttger, Björn Merten und Harald Jörn.

Auch unser Vizekönig Philipp Dechsheimer, unsere Damenvizekönigin Monika Wietrek und viele andere Schützenschwestern- und brüdern ließen es sich nicht nehmen, "unseren" König Manfred zum Landeskönigsball zu begleiten.

Es herrschte prima Stimmung unter einem tollen Ambiente. So wie wir Rönneburger sind, haben wir jede Minute dort genossen.

Ein besonderes Highlight dieses Balles war ein zur Fotobox umgebauter Wohnwagenahänger, bei dem
man schicke Fotos der besonderen Art machen konnte.
Dies ließen sich unserer König, seine Adjutanten und andere natürlich nicht nehmen.
Die Fotos sind wirklich weltklasse geworden!

Traditionell werden auf dem Bällen des Schützenverbandes auch die neuen Landesmajestäten proklamiert, die beim Landeskönigsschießen ermittelt werden. Unser Verein war mit König Manfred und dem Vizekönig Philipp dort.

Auch unsere Damenkönigin Gundula Cebulla hatte beim Landesköniginnenschießen mitgeschossen.

Alle haben gut geschossen und sich wacker geschlagen. Für die ersten Plätze hatte es diesmal leider nicht gereicht.

Vielen Dank für Euer Engagement.

Ihr seid alle klasse und wir haben einen tollen König!!

Rönneburg, 25.01.2019 / Jan Stüve, Jürgen Zander