Sportlerehrung der Jugend

13.02.2019

Der SV Rönneburg auch diesmal wieder stark vertreten\

Sie können nicht nur klasse im Spielmannszug musizieren, sie sind gut in der Schule, sie bereichern unser Vereinsleben und vor allem sind sie eines. Sportlich aktiv und dies erfolgreich!

Unsere Jugendabteilung des Schützenverein Rönneburg und Umgegend von 1897 e.V.

Dies haben sie in Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt und wurden jetzt für ihre hervorragenden Leistungen durch den Bezirk Harburg geehrt.

Bereits zum 42. Mal zeichnete das Bezirksamt Harburg erfolgreiche Jugendliche und Erwachsene für herausragende sportlichen Leistungen am 13.02.2019 aus.

Die Ehrung fand hierbei dieses Jahr im Rieckhof Kulturzentrum statt, wo sich viele kleine und große MeisterInnen zur Ehrung eingefunden haben.Dieses Jahr wurden insgesamt ca. 300 Kinder und Jugendliche für sportliche Leistungen geehrt.
Von diesen 300 geehrten Kindern und Jugendlichen wurden 166 Kinder in den unterschiedlichsten Sportarten geehrt.
Das sind mehr als bei den Erwachsenen. Eine sehr beeindruckende Leistung.

Aus dem Schützenverein Rönneburg wurden Hannah Matho, Juliane und Marieke Koenecke, Josefin Winter und Nena Kahnt für ihre super Leistungen im Lichtpunktschießen geehrt.

In den Disziplinen Einzel-Lichtpunkt-Auflage und Lichtpunkt-Freihand, sowie in der Mannschaftsdisziplin Lichtpunkt-Auflage sind sie die besten in ganz Hamburg.

Alle 5 starteten auch beim Norddeutschland Cup in dieser Disziplin und schafften es auf Anhieb mit der Mannschaft auf Platz 3. Eine beeindruckende und weltklasse Leistung von Euch, liebe Jungschützen. Weiter so! Wir sind stolz auf Euch.

Rönneburg, 18.02.2019 / Jan Stüve, Jürgen Zander, Krystian Dechsheimer

Bild zur Meldung: Sportlerehrung der Jugend