18.01.2020 Landeskönigsball

20.01.2020

Landeskönigsball
Mit unserem König Florian Koch beim Landeskönigsball

Er ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte im Schützenverband Hamburg. Der Landeskönigsball, der dieses Jahr wieder am 18.01. in Hamburg Harburg im Privat Hotel Lintner stattfand.

Für jeden König des Schützenvereins Rönneburg ist etwas Besonderes, an diesem schönen Ball des Verbandes teilzunehmen. Die Vorfreude war besonders groß und alle waren hell auf begeistert, als es endlich soweit war. Mit einer großen Abordnung begleiteten wir unseren Schützenkönig Florian Koch, „der Brummifahrer“, und seine Frau und Königin Claudia Koch gemeinsam zu diesem Ball.
In den wundervollen und liebevoll dekorierten Festsälen haben wir einen besonders tollen Platz im „Disco-Festsaal“ eingenommen.
Nach den obligatorischen Fotos von Königspaar sowie den Begleitungen folgte eins der feierlichen Höhepunkte dieses Abends.
Der Einmarsch aller Könige des Schützen Verbandes Hamburg.
Unseren König Florian Koch war die positive Anspannung leicht anzusehen,  als er zusammen mit seiner Frau Königin Claudia die Bühne betreten hat und durch das Präsidium aufgerufen und vorgestellt wurde. Unser König erhielt neben einem süßen Gastgeschenk (Pralinen) auch seine goldene Königsmedaille 2019/2020, mit der jeder König ausgezeichnet wird.

Nach dem Ehrentanz im großen Festsaal ging es zurück zum Discofestsaal, wo wir zusammen mit dem Königspaar bis weit nach Mitternacht bei Partymusik kräftig das Tanzbein geschwungen haben.

Wir bedanken uns beim Königspaar und allen Teilnehmern gestern für diesen wundervollen Abend beim Landeskönigsball.

Toll, dass ihr alle dabei wart es war ein wunderschöner Abend vielen lieben Dank.


Rönneburg, 19.01.2020 /Jan Stüve, Jürgen Zander

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 18.01.2020 Landeskönigsball