Jugend Übernachtung im Schtz H

28.03.2020

Eine Nacht im Schützenheim

Am 07.03.2020 sammelten sich die Jungschützen des SV Rönneburg mit Luftmatratzen und Schlafsachen im Schützenheim. Zu Gast waren unsere Jungschützen- und Kreisjugendkönigin Martina, die Jungschützenvizekönigin Sandrine und der Jungschützenkönig Jan aus Marmstorf mit seinen Adjutanten, sowie weitere Jungschützen aus Marmstorf und Rönneburg. Das Schlafequipment wurde zuerst beiseitegelegt. Nach der Einführungsrunde Werwolf, gingen die Jugendlichen auf eine kleine Schnitzeljagd im und um das Vereinsheim herum. Neben den Aufgaben Blasrohrschießen, Eierlaufen, Schießen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Lichtpunktgewehr duften die Jungschützen Fragen beantworten wie: Wann wurde die Rönneburger Jugendabteilung gegründet? Oder: Wer war der 1. Jungschützenkönig? Nach dem Essen gab es die Auflösung der Fragen und die Siegerehrung der besten Schützen mit kleinen Pokalen.

Bevor wir uns bettfertig machten, spielten wir Karten, Schiffe versenken, Werwolf und andere Spiele. Gemeinsam richteten wir unsere Schlafplätze ein und schauten einen Film zum Einschlafen. Der nächste Morgen begann mit Baustellengeräuschen, die durch die Lautsprecher ertönten. Gemeinsam räumten wir unsere Schlafplätze. Beim Frühstück stärkten wir uns für den Tag, um im Anschluss das Schützenheim wieder auf Vordermann zu bringen. Den Abschluss brachte erneut das Lieblingsspiel der Jugend: Werwolf.

Bild zur Meldung: Foto