Neue Hoodies für unsere Jugend

01.11.2021

Gastwirte zeigen großes Herz und spenden für die Rönneburger Schützenjugend
Beide sind fester Bestandteil des Rönneburger Dorflebens und haben darüber hinaus ein großes Herz für Kinder und Jugendliche.
Das haben der Inhaber vom Restaurant Rönneburger Park, Ali Abali und sein Geschäftsführer Mustafa Akyar heute gezeigt.
Nachdem das Restaurant seit einiger Zeit wieder öffnen darf, haben sich beide dazu entschlossen, der Rönneburer Schützenjugend ein besonderes Geschenk zu machen und spendeten für die gesamte Jugendabteilung neue Hoodies (Kapuzenpullover).
Seit über 17 Jahren ist der Rönneburger Park fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens auch weit über die Grenzen Rönneburgs hinaus bekannt und beliebt. Für viele ist es auch ein Stück Heimat und Geborgenheit geworden, denn die gesamte Mannschaft sorgt sich um seine Gäste mehr als nur um das leibliche Wohl.
Im Festsaal feiert der Schützenverein zum Beispiel seine alljährlichen Königsbälle oder richtet die zu bestimmten Anlässen beliebten Festtafeln in den Räumen des Restaurants aus.
„Eine große Freude ist es uns als Gastronomen, immer wieder Gäste aus dem benachbarten Schützenverein bei uns in den Räumen des Rönneburger Parks begrüßen zu dürfen. Die Kinder und Jugendlichen des Vereins und des Spielmannszuges liegen uns besonders am Herzen. Die vergangenen Monate waren für diese bestimmt besonders hart und herausfordernd. Daher möchten wir der Jugendabteilung des Schützenvereins eine kleine Freude bereiten und die neuen Hoodies stiften“, sagt Mustafa Akyar, Geschäftsführer des Restaurants Rönneburger Park.
Diese Überraschung kam bei der gesamten Rönneburger Schützenjugend besonders gut an. Die Freude über die Spende der neuen Hoodies war förmlich den Gesichtsausdrücken der anwesenden Kinder und Jugendlichen anzusehen.
„Wir möchten uns für die Spende bei Ali Abali und Mustafa Akyar und dem gesamten Team recht herzlich bedanken. Unsere Freude ist sehr groß und wir sind dem Rönneburger Park unendlich dankbar.“, sagt Krystian Dechsheimer, 1. Jugendleiter der Rönneburger Schützen.
Viele Jugendliche betreiben in ihrer Freizeit den Schießsport und dies auch erfolgreich auf vielen Wettkämpfen. Ebenso musizieren viele Kinder und Jugendliche mit viel Freude im vereinseigenen Spielmannszug.
Neumitglieder profitieren mit einem Gutschein im Rahmen der Kampagne „Active City“
Wer Lust und Interesse hat, im Schützenverein Rönneburg einzutreten und mitzumachen, kann sich unter der email-Adresse an die Jugendleitung wenden.
Der Vorstand des Schützenverein Rönneburg möchte hier auf eine ganz besondere Aktion der Freien und Hansestadt Hamburg hinweisen. Neumitglieder, die jetzt eintreten, können im Rahmen der Kampagne „Active City“ einen Gutschein im Wert von 80 € beim Schützenverein einlösen. Somit ist das erste Mitgliedsjahr nahezu kostenlos. Die Gutscheine können bequem online im Internet beantragt und beim Rönneburger Vorstand zusammen mit dem Mitgliedsantrag eingereicht werden.

Bild zur Meldung: Neue Hoodies für unsere Jugend