Schießen der Ex-Könige

03.02.2022

Endlich wieder ein Königstitel in Rönneburg

Ralf Meyer ist neuer König der Könige 2022/2023

Lange musste der Schützenverein Rönneburg auf diesen ereignisreichen Tag warten.

Genau 614 Tage mussten die Rönneburger Schützen "ausharren”, um nach der teilweisen, Corona bedingten Schließung endlich wieder eine neue Königswürde ausschießen zu können.

Umso größer war die Freude aller Teilnehmer und so fanden sich alle ehemaligen Schützenkönige am Samstag am 29. Januar 2022 im Vereinsheim ein, um ihren neuen “König der Könige” auszuschießen.

Zwar hatten sich im Vorwege die ersten Vorboten des Sturmtiefs “Nadia” angekündigt und auch im Dorf herrschte eine teilweise “steife Brise”, doch hiervon ließen sich die Rönneburger Ex-Könige nicht entmutigen.

Zu Beginn eröffnete der bisherige “König der Könige” Lars Balhorn, der diese Würde seit dem 25. Januar 2020 innehat, sichtlich erfreut die Veranstaltung und begrüßte alle anwesenden ehemaligen Schützenkönige des Vereins.

Wie in jedem Jahr ist es beim EX-Königsschießen “die Regel”, dass der jeweils amtierende Schützenkönig einmal in seinem Königsjahr sich um das leibliche Wohl aller Gäste sorgen darf.

Da der amtierende Hauptschützenkönig Florian Koch jedoch bereits schon im Januar 2020 alle ehemaligen EX-könige beim letzten Schießen um die Würde des “König der Könige” köstlich bewirtet hatte, hat es sich die amtierende Damenvizekönigin des Vereins Claudia Koch, die gleichzeitig die Ehefrau des Schützenkönigs ist, es sich nicht nehmen lassen und sich dazu bereit erklärt, zusammen mit ihrer Schwester Susanne Koch in diesem Jahr außerhalb der Reihe diese Aufgabe zu übernehmen.

VIELEN LIEBEN HERZLICHEN DANK EUCH BEIDEN

Das diesjährige Schießen um die Königswürde begann zunächst um den sportlichen Wettkampf um den “Karl-Lerche Orden”, der auf dem neuen Luftgewehrstand durchgeführt wurde.

Anders als wie 2020 wurde dieses Mal dieser Wettbewerb erstmals auf den neuen elektronischen Luftgewehrständen ausgetragen.

Bild zur Meldung: Schießen der Ex-Könige