Norddeutschland Cup Lichtpunkt

19.08.2022

Nord-Deutschland-Cup 2022

Am 06.08.22 sind wir mit Melissa Eggerstedt und Nicolas Dissel zum Nord-Deutschlang-Cup nach Brackel gefahren. Die beiden haben sich durch ihre top Leistung auf der Landesmeisterschaft, im Lichtschießen qualifiziert und durften hier als Vertreter des Schützenverbands Hamburg antreten.
Geschossen wurde in der ortsansässigen Turnhalle der Schule in Brackel.
Angekommen, beeindrucket die Teilnehmerzahl von ca. 200 Kinder, im Alter bis 12 Jahren. Geschossen wurde in den Disziplinen Lichtgewehr Auflage, Freihand sowie Lichtpistole Freihand.
Melissa startete in der Disziplin Lichtgewehr Auflage, weiblich und gelang der Sprung auf den 15. Platz.
Nicolas gelang es den 13. Platz zu erreichen in den Disziplinen Auflage und Freihand. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!

Es ist eine große Ehre für den Landesverband am NDC teilzunehmen, da der Wettkampf der Deutschenmeisterschaft der Lichtschützen entspricht!
Mit der Teilnahme konnten wir viele neue Eindrücke über das Potenzial unsere Kleinsten gewinnen. Gleichzeitig konnten wir im Kontakt mit anderen Starterinnen und Trainerinnen; Trainingsmethoden, Spieleideen austauschen.

Der Landesverband und der Schützenverein Brackel hat keine Mühen gescheut und einen großartigen Wettkampftag ausgerichtet. Neben selbstgeschmierten Brötchen am Morgen, Bratwurst und Schnitzel ab Mittag und Kuchen am Nachmittag gab es einen Getränkewagen so wie das Highlight für die Kleinen: eine Hüpfburg!

Krystian Dechsheimer

Bild zur Meldung: NDC

Norddeutschland Cup Lichtpunkt (19.08.2022)