Festakt 125 Jahre Schützenverein Rönneburg

30.09.2022

Festakt und kleiner Festplatz

Die Rönneburger Schützen können sich nicht nur über den neuen Vizekönig Krystian Dechsheimer freuen, ein besonderes “Schmankerl” war auch der Festakt, der anlässlich des 125-jährigen Bestehens am Sonntag, den 11.09.2022 begangen wurde, bei dem einige Ehrengäste aus der Schützen- und Sportwelt begrüßt werden konnten.

U.a. die Vizepräsidentin des Hamburger Sportbundes Frau Sylvia Pille-Steppat, vom Schützenverband Hamburg der Vizepräsident Heinz-Heinrich Thömen, sowie der Landesschatzmeister Peter Wiechers und die Kreispräsidentin des Schützenkreisverbandes Harburg-Stadt e.V. Martina Wiechers.

Über eine ganz besondere Überraschung konnten sich nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die Bevölkerung aus nah und fern erfreuen, denn dem 1. Festleiter Steffen Balhorn gelang es, kurzfristig einen Festplatz mit Ballwurfbude, Enten-Einhorn-Angeln, Süßigkeitenstand und zwei kostenlosen Hüpfburgen für Kinder zu organisieren.

Rönneburg, 29.09.2022

Bild zur Meldung: Festakt 125 Jahre Schützenverein Rönneburg