Landeskönigsball

16.01.2023

Am 14.01.23, nach drei Jahren fand endlich wieder der Landeskönigsball des Schützenverbandes Hamburg statt.

Hierzu haben wir unseren Schützenkönig Hermann Marquard "Der Frühaufsteher" mit seiner Königin Simone zum Ball in das Privathotel Lindner begleitet.

Insgesamt folgten 41 Schützenkönige- und königinnen mit etwas mehr als 700 Ballgästen der Einladung des Schützenverbandes Hamburg.

Nach Einmarsch des Landesbanners wurden alle Hauptkönige namentlich auf der Bühne vorgestellt, so auch unser König Hermann. Durch das Präsidium des Schützenverbandes Hamburg erhielt er seine goldene Königsmedaille des Verbandes.

Die Spannung stieg, denn nach der Ordensverleihung wurden im Anschluss die neuen Landeskönige 2022 / 2023 proklamiert.

Leider hat es für unseren König Hermann nicht bis auf das Siegertreppchen gereicht, doch hatten wir einen wunderschönen Ballabend zusammen mit dem Königspaar, sowie seinen Adjutanten.

Der Landeskönigstitel 2022 / 2023 errang Christoph Spode vom Hollenstedter Schützenverein.

Neue Landeskönigin wurde Daniela Burmeister vom Schützenverein Asendorf.

Herzlichen Glückwunsch vom Schützenverein Rönneburg nach Hollenstedt und Asendorf.

Unser eigener Königsball:

Liebe Freunde des Schützenverein Rönneburgs.

Schonmal vormerken! Nach dem Ball ist vor dem Ball, denn in gut einem Monat findet unser eigener Königsball zu Ehren seiner Majestät Hermann Marquard "Der Frühaufsteher" mit seiner Königin Simone am 11.02.2023 statt.

Eine Pressemitteilung wird hierzu noch gesondert erfolgen.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche.

Schützenverein Rönneburg

Bild zur Meldung: Landeskönigsball