Preisskat 2023

19.11.2023

Endlich wieder Preisskat, Doppelkopf & Knobeln

Heute, am Samstag den 18. November, fand im Schützenverein Rönneburg wieder das beliebte "Preisskat, Doppelkopf und Knobeln" statt. Mit großer Vorfreude trafen sich viele Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins, um sich in spannenden Kartenspielen und beim Knobeln zu messen.

Die Atmosphäre im Schützenheim war elektrisierend, als die Knobelbecher auf den Tischen landeten und die Würfel durch die Luft flogen. Manchmal verfehlten die Würfel sogar die Matte und landeten irgendwo im Raum. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Spieler waren voller Elan und Energie dabei, ihr Würfelglück zu finden.

Auch die Preisskatler zeigten ihre typischen ernsten Gesichtsmienen, während sie ihre Karten dicht vor sich hielten. Keine Miene sollte verraten, welche Karten sie auf der Hand hatten.

In allen Ecken des vollbesetzten Schützenheims waren die Rufe nach "Max-Sechs", "Ein-Wurf" oder "Ein Grand" zu hören.

Die Veranstaltung war wieder einmal ein großer Erfolg und sorgte für beste Stimmung und Gemütlichkeit in Rönneburg. Es war ein geselliger Abend, an dem man sich im Wettkampf vergnügen und gleichzeitig die Gemeinschaft des Schützenvereins genießen konnte.

Die TOP-Ergebnisse der einzelnen Disziplinen

Knobeln: Markus Jörn            Preisskat: „Bernie“ Laskowski

Preisknobeln: Tobias Bahl      Doppelkopf: Fritz Gefäller

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern .

War ein sehr schöner und toller Nachmittag mit Euch allen zusammen.

Schonmal vormerken für 2024: Normalerweise veranstalten wir unser beliebtes „Preisskat, Doppelkopf & Knobeln“ zweimal im Jahr. (1 * im Frühjahr, 1 * im Herbst).

Aus terminlichen und organisatorischen Gründen findet in 2024 die Veranstaltung leider nur 1 * im Herbst statt.

Rönneburg, 18.11.2023 / Jan Stüve, Jürgen Zander

Bild zur Meldung: Preisskat 2023