Königsball 2024

Königsball Rönneburg

Unser König Klaus Meyer feiert einen grandiosen und unvergesslichen Königsball

Rönneburg, 09.03.2024:

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Königsball des Schützenvereins Rönneburg und Umgegend von 1897 e.V. statt.

Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen vom Schützenkönig 2023 / 2024 Klaus Meyer, auch bekannt als "Der fürsorgliche Oldievadder".

„SOLD OUT“:

Bereits Wochen vor dem Event war klar, dass es ein außergewöhnlicher Abend werden würde, denn die begehrten Karten waren beim Kartenvorverkauf eine Woche vor dem eigentlichen Königsball innerhalb von nur 57 Minuten restlos ausverkauft.

„Jägerlich geschmückter Festsaal und Musik“:

Der Abend begann mit dem traditionellen Einmarsch des Schützenkönigs Klaus Meyer, begleitet vom Spielmannszug Rönneburg.

Zu Ehren des Königs präsentierte der Spielmannszug ein eigens zusammengestelltes musikalisches Königspotpourri, dieses Jahr mit einem Novum und einer ganz besonderen Überraschung für den König:

Jagdhornbläser begleiteten den Spielmannszug und kündigten mit ihren Signalen die nächsten Lieder an.

Eine Hommage an König Klaus Meyer, der ein leidenschaftlicher Jäger ist.

Der Festsaal des Rönneburger Parks war entsprechend dem Jägerhobby des Königs liebevoll dekoriert.

Durch den feierlichen Ein- und Ausmarsch des Spielmannszuges führte Stabführer Gerd Eilken, der gleichzeitig auch Vizekönig unseres Vereins ist.

Tannenzweige schmückten den Saal und die traditionelle Sektbar wurde zur "Tränke" umfunktioniert. Zusammen mit seiner Ehefrau Elke und den Adjutanten konnte Klaus Meyer einen unvergesslichen Königsball feiern.

“Feierliche Stimmung mit über 280 Ballgästen“:

Unter den 280 Ballgästen waren auch zahlreiche Gastmajestäten vertreten.

Tim Krüger mit Königin Mareike vom Schützenverein Moor, Jochen Meyer mit Königin Katja Ambos (Marmstorf) und der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg, Marc Lotto mit Ehefrau Susanne wurden herzlich begrüßt.

Auch die Königin Sarah Moysen und Vizekönigin Ricarda Kruse aus Heimfeld ließen es sich nicht nehmen, beim Rönneburger Königsball dabei zu sein.

Besonders erwähnenswert war die Anreise von Ulf Schröder aus dem fernen München. Als Schützenkönig der Harburger Schützengilde feierte er nicht nur den Königsball, sondern auch in seinen Geburtstag hinein.

Auch die vereinseigenen weiteren Würdenträger des Schützenvereins Rönneburg, voran mit Vizekönig Gerd Eilken, Damenkönigin Stephanie Koch, der Damenvizekönigin Heidi Jörn und Mann Harald, Jungschützenkönig Jeremy Dissel und Jungschützenvizekönig Fabian Kahnt feierten diesen besonderen Abend zu Ehren von Klaus Meyer.

Die Gäste wurden bis in die späten Nachtstunden von der stimmungsvollen Musik des Surprise DJ Teams begleitet. Es war erfreulich zu sehen, dass auch viele junge Menschen den Weg zum Königsball gefunden hatten und ausgelassen feierten und tanzten.

“Es war mir ein wunderschöner Abend“

"Es war ein wunderschöner Abend. Vielen Dank an meine lieben Freunde", sagt König Klaus Meyer abschließend beim Lagerfeuer. Er bedankte sich bei allen Gästen, die bis tief in die Nacht durchgehalten und mitgefeiert hatten.

Der Königsball des Schützenvereins Rönneburg und Umgebung war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis, der König Klaus sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Langsam heißt es nun für König Klaus Meyer Abschied von seinem Königsjahr zu nehmen, denn das beliebte Rönneburger Volksfest und Vogelschießen steht vor der Tür. Klaus Meyer freut sich bereits jetzt sehr, am ersten Maiwochenende mit allen Mitgliedern, Gästen aus nah und fern ein weiteres tolles Fest zu feiern.

Der Vorstand des Schützenverein Rönneburg und Umgegend von 1897 e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen des diesjährigen und wunderschönen Rönneburger Königsball 2024. Es war ein toller Abend.

Ein besonderer Dank gilt unserer Musik vom Surprise DJ Team. Vielen Dank an Holger & Anja für die tolle Musik und die klasse Stimmung.

Rönneburg, 13.03.2024. Der Vorstand

Bild zur Meldung: Königsball 2024