Jugend

Ansprechpartner:

 

1. Jugendleiter:        Krystian Dechsheimer,   0152 29 11 85 03

2. Jugendleiterin:     Kathrin Eckert,                0157 54 39 37 72

Jugendsprecherin:   

 

E - Mail:

 

 

 

Ebenso wie in anderen Vereinen gibt es auch in unserem Verein seit 1935 für die Jüngeren eine Jugendabteilung. Für unsere Jungschützen findet immer Mittwochs ab 18:00 Uhr das Training statt.

Du giltst bis zum 21. Lebensjahr in unserem Verein als Jungschütze und bist damit herzlich eingeladen bei uns einmal vorbeizuschauen, denn zum Training kann jeder kommen, egal ob er oder sie schon im Verein Mitglied ist, oder nicht.

Bei dem Training selbst werden dann zum einen die richtige Handhabung und der Umgang mit den Sportwaffen, sowie das Schießen in verschiedenen Disziplinen trainiert.

 

Bei uns kannst du folgende Disziplinen trainieren:

 

Luftpistole (ab 12)

Luftgewehr (ab 12): aufgelegt, freihand, Dreistellungs-Kampf, oder der liegende Anschlag

 

Kleinkalibergewehr (ab 16): aufgelegt, freihand, Dreistellungs-Kampf, oder der liegende Anschlag

 

Aber auch Jüngere dürfen schießen, da eine Skat-Anlage vorhanden ist, an welcher ab 6 Jahren geschossen werden darf. Dabei erfolgt der Schuss selbst nicht mit Munition, sondern mittels einer elektrischen Einrichtung, bei welcher der „Schuss“ auf einem Computerbildschirm angezeigt wird.