Schlussschießen 2025
Am vergangenen Samstag (13.09.2025) haben wir Schlussschießen in Rönneburg gefeiert.
Es galt, den Nachfolger für unseren Vizekönig Alex zu finden.
Los ging es um 8.00 Uhr, mit dem Treffen im Schützenheim. Aufstellung genommen, Fahnenausmarsch und Flaggenparade und los ging der Ummarsch durch die Rönneburger Berge. Es ging „mal wieder“ auf „den berüchtigten Berg“, denn Alex hatte seine Königsburg bei unserem Schützenehepaar Dina und Werner aufbauen dürfen.
Nach dem klassischen Schützenfrühstück ging es für uns zurück zum Schießstand und es konnte mit dem Schießen auf Vogel und Scheibe begonnen werden. Parallel zu den Herren, schossen ebenfalls die Jugendlichen auf ihren hölzernen Vogel, um die Nachfolge für Nena zu ermitteln.
Unsere Damen waren bereits am vorangegangenen Samstag (06.09.2025) aktiv, hatten dort bereits die Nachfolgerin von Andrea ausgeschossen und konnten sich somit auf das Preisschießen und den geselligen Teil fokussieren.
Nach dem Mittag, wurde weiter fleißig der hölzerne Vogel zerlegt, bis es nun endlich an die entscheidenden Teile gehen sollte. Aber dann Stille beim Schießen auf den goldenen Flügel und den Rumpf. Keine Anwärter. Banges Warten , hitzige Diskussionen, sich überschlagende Ereignisse, muss der Vogel vergraben werden? Aber dann die erlösende Nachricht, zwei Anwärter. Unsere Schützenbrüder Marci und Marc lieferten sich ein packendes Duell um die Würde des Vizekönigs, das letztlich Marc für sich entscheiden konnte.
Somit konnten wir am Abend drei neue Vizemajestäten proklamieren:
Vizekönig 2025: Marc Degenhardt
Vizekönigin 2025: Astrid Wenndorf-Pöschel
Jungschützenvizekönig 2025: Ilias Daniilidis
Wir gratulieren allen neuen Vizemajestäten, wünschen ein schönes Jahr und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Aktivitäten rund um das Damen-Vize-Schießen und das Schlussschießen beigetragen haben.
Bild zur Meldung: Schlussschießen 2025




